header

Mittwoch, 17. Mai 2006

Seminar vom 17.05.2006

Also, eigentlich muss ich über dieses Seminar nichts in meinen Weblog schreiben. Bewertet wird die zu erstellende Homepage. Ich habe mich entschlossen, trotzdem ab und zu etwas zu schreiben. Muss ja nicht viel und regelmäßig sein.
Endlich durften wir heute mal wieder unsere Stimmen trainieren und wie schon im letzten Semester gab Jan-Dirk den Chorleiter :-). Am Anfang haben wir "Der Mai ist gekommen" gesungen.
Der Mai ist gekommen,
Die Bäume schlagen aus,
Da bleibe, wer Lust hat,
Mit Sorgen zu Haus!

Uns HTML linkshämisphrisch beizubringen ist die Aufgabe von Sven: svendietz.twoday.net
Auf seinem Weblog findet man auch eine sehr schöne Word-Datei, in der alle Abkürzungen der HTML-Sprache erklärt werden sowie eine Power Point-Präsentation.
Ich habe die Codes des heutigen Seminars gleich ausprobiert und: Juhu, es hat tatsächlich geklappt! Ich bin ja wirklich mal gespannt, ob ich am Ende des Semesters tatsächlich in der Lage bin, eine eigene Homepage zu erstellen. Und wenn ich erstmal dabei bin, ist natürlich auch mein Ehrgeiz geweckt. Etwas mehr als "Alle Vögel sind schon da" sollte schon drin stehen, natürlich mit Bildern versehen. Also, ich blicke erstmal optimistisch nach vorne :-)
Nach den Erklärungen von Sven, die ich sehr gut verständlich fand, haben wir noch ein Lied gesungen. Naja, eigentlich nur einen Satz und zwar "Alle Vöglein sind schon da". Alternativ auch "Alle Zeichen sind schon da". Untermalt wurde das ganze von Klatschen, an die Stirn schlagen und mit dem Zeigefinder nach oben oder unten zeigen. Ich möchte nicht wissen, wie wir dabei wieder aussahen. Ein Fremder, der uns beobachtet, muss denken, wir sind irgendwo aufgebrochen ;-)
Vogel
torbenm - 18. Mai, 17:19

html

Hey Simone,

Du kannst Deine html-Dokumente ja auch hier in Deinem Weblog vorstellen bzw. den Speicherplatz von twoday nutzen.
Da ich in diesem Semester weiterhin die Weblogs durchsehe, guck ich hier bestimmt auch öfter mal rein.

SimoneS. - 19. Mai, 21:14

Danke

Hallo Torben!
Danke für deinen Tipp. Ich habe es jetzt aber dank der Hilfe meines Bruders geschafft, eine eigene Homepage zu erstellen. Hier ist sie zu finden: http://www.simonesonline.de.vu/.
Die bisherigen Inhalte sind Wahnsinn ;-)
LG Simone

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Das Neuste

Before Sunset
Na, das war ja wohl die Enttäuschung des Jahrhunderts...
SimoneS. - 30. Jan, 16:55
1 Mord für 2
Na ja, den Film habe ich eigentlich nur wegen sexy...
SimoneS. - 30. Jan, 16:49
Keinohrhasen
Nach langer Zeit war ich endlich mal wieder im Kino...
SimoneS. - 23. Jan, 20:08
Abbitte
Von dem Film habe ich mir viel erhofft. Angepriesen...
SimoneS. - 29. Dez, 13:47
Wenn Träume fliegen lernen
Ja, ich habe den Film zunächst wegen Johnny Depp und...
SimoneS. - 29. Dez, 13:34
Disturbia
Die Story hörte sich ja wirklich viel versprechend...
SimoneS. - 8. Dez, 00:07
Das bin ich
Willkommen auf meinem Weblog! Ich stelle mich am besten...
SimoneS. - 5. Feb, 13:14
Hi Mönchen! Die Rubrik...
Hi Mönchen! Die Rubrik hier find ich gut, weiter so!...
CocaDaisy - 13. Dez, 12:35

Counter

Counter

Mein Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mai, 17:31

Zufallspix

Eule-Picasso

Das bin ich
Kommunikations- und Informationstechnik
TV-Sucht vom feinsten
Werkstatt Unterricht
WS - Erfolgreiches Lehren und Lernen
WS - Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren