header

Dienstag, 2. Mai 2006

Seminar vom 3.5.2006

Tja, also es gibt nicht wirklich viel über die Veranstaltung zu berichten. Sie ging nämlich nur etwa eine viertel Stunde. Und in dieser wurden nur die Modalitäten besprochen, die ich schon im vorigen Seminar gehört hatte. Auch dieses Seminar findet nächste Woche nicht statt. Die Woche darauf, also am 17.5. treffen wir uns in der Fachhochschule.
Wir werden uns in dem Seminar mit HTML beschäftigen. Ich dachte nur: Hilfe, da hast du ja so gar keine Ahnung von! Und so ist es tatsächlich, ich hab noch nie irgendwas programmiert oder so. Was HTML nun so genau ist, weiß ich auch nicht. Also mal mein Lieblingsportal Wikipedia zu Rate gezogen:
Die Hypertext Markup Language (HTML) beschreibt Dokumente als Hypertext, typischerweise beschreibt sie Webseiten. Dabei werden einige Dokumente mit Metainformationen ausgestattet, die die Intention oder Bedeutung des Textes zusammenfassen aber auch Informationen über z. B. die Sprache geben. (Quelle)
Ah ja, ich kann nicht gerade behaupten, nun schlauer zu sein. Weiter kann ich den Artikel auch gar nicht lesen, denn da nimmt die Fachsprache absolut Überhand.
Ich bin mir auch noch etwas unschlüssig, ob nun jeder Seminarteilnehmer eine eigene Homepage erstellen muss. Irgendwie hätte ich schon mal Lust, so was zu machen, aber bei meine nicht vorhandenen Kenntnissen könnte sich das zu einer sehr langwierigen Aufgabe entwickeln. Und meinen Bruder würde das ganze noch viel mehr Nerven kosten, da ich mit jedem kleinen Problem zu ihm gehen würde J Auf jeden Fall sollten wir glaube ich schon mal einen Provider suchen, bei dem wir eine Page erstellen können. Ich bin bei AOL und weiß, dass man sich da wohl eine Page erstellen kann. Hat mein Bruder jedenfalls gemacht und die ist echt gut geworden. Na ja, aber er hat eben auch viel mehr Wissen als ich und hat auch viel Zeit hineininvestiert. Hmmm, ich hoffe doch sehr, dass es reicht, wenn ich meinen Weblog fortführe. Das dauert schließlich schon lange genug.

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Das Neuste

Before Sunset
Na, das war ja wohl die Enttäuschung des Jahrhunderts...
SimoneS. - 30. Jan, 16:55
1 Mord für 2
Na ja, den Film habe ich eigentlich nur wegen sexy...
SimoneS. - 30. Jan, 16:49
Keinohrhasen
Nach langer Zeit war ich endlich mal wieder im Kino...
SimoneS. - 23. Jan, 20:08
Abbitte
Von dem Film habe ich mir viel erhofft. Angepriesen...
SimoneS. - 29. Dez, 13:47
Wenn Träume fliegen lernen
Ja, ich habe den Film zunächst wegen Johnny Depp und...
SimoneS. - 29. Dez, 13:34
Disturbia
Die Story hörte sich ja wirklich viel versprechend...
SimoneS. - 8. Dez, 00:07
Das bin ich
Willkommen auf meinem Weblog! Ich stelle mich am besten...
SimoneS. - 5. Feb, 13:14
Hi Mönchen! Die Rubrik...
Hi Mönchen! Die Rubrik hier find ich gut, weiter so!...
CocaDaisy - 13. Dez, 12:35

Counter

Counter

Mein Status

Online seit 6747 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mai, 17:31

Zufallspix

neu-6

Das bin ich
Kommunikations- und Informationstechnik
TV-Sucht vom feinsten
Werkstatt Unterricht
WS - Erfolgreiches Lehren und Lernen
WS - Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren