header

Freitag, 23. Juni 2006

Aufgabe FSP

Nun schaffe ich es endlich, meine Aufgaben online zu stellen, die wir in der FSP-Zeit machen sollten. Ich habe mich tatsächlich die Abende der ersten FSP-Woche kurz hingesetzt und mir notiert, was ich an diesem Tag gerlernt zu haben glaube. Hier meine Ergebnisse:

Heute habe ich gelernt, dass...
1. Tag: ...nicht immer alles so kommt, wie man es sich vorher im Kopf ausmalt. Vor dem FSP habe ich mir noch überlegt, wie es schlimmstenfalls ablaufen wird. Im Nachhinein darf ich feststellen, dass keines meiner Horrorszenarien stattgefunden hat.

2. Tag: ...die Leistungsdifferenz unter den Schülern einer Klasse oft sehr groß ist. Während einige Schüler Texte schnell auffassen, müssen ihn andere mehrmals lesen. Zum Teil fehlt völlig die nötige Konzentration.

3.Tag: ...Kinder oftmals gar keine genaue Anleitung brauchen. Während die Lehrerin noch am Erklären ist, haben die Schüler längst damit begonnen, den Gegenstand zu erforschen.

4.Tag: ...Rituale den Kindern helfen, von Freizeit auf Schulzeit umzuschalten. Die Übergangszeit könnte zum Beispiel ein morgentlicher Sitzkreis darstellen.
Sitzkreis

5.Tag: ...ein "guter" Unterricht sehr viel Vorbereitung benötigt.

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Das Neuste

Before Sunset
Na, das war ja wohl die Enttäuschung des Jahrhunderts...
SimoneS. - 30. Jan, 16:55
1 Mord für 2
Na ja, den Film habe ich eigentlich nur wegen sexy...
SimoneS. - 30. Jan, 16:49
Keinohrhasen
Nach langer Zeit war ich endlich mal wieder im Kino...
SimoneS. - 23. Jan, 20:08
Abbitte
Von dem Film habe ich mir viel erhofft. Angepriesen...
SimoneS. - 29. Dez, 13:47
Wenn Träume fliegen lernen
Ja, ich habe den Film zunächst wegen Johnny Depp und...
SimoneS. - 29. Dez, 13:34
Disturbia
Die Story hörte sich ja wirklich viel versprechend...
SimoneS. - 8. Dez, 00:07
Das bin ich
Willkommen auf meinem Weblog! Ich stelle mich am besten...
SimoneS. - 5. Feb, 13:14
Hi Mönchen! Die Rubrik...
Hi Mönchen! Die Rubrik hier find ich gut, weiter so!...
CocaDaisy - 13. Dez, 12:35

Counter

Counter

Mein Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mai, 17:31

Zufallspix

Lidl_03

Das bin ich
Kommunikations- und Informationstechnik
TV-Sucht vom feinsten
Werkstatt Unterricht
WS - Erfolgreiches Lehren und Lernen
WS - Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren