header

Mittwoch, 23. November 2005

Seminar vom 22.11.1005

Heute haben wir die Übungen, die wir bereits letzte Woche begonnen hatten, weitergeführt. Zu den "B-Wörtern" kamen noch die Vokale hinzu. Diese stehen für Zeichen:
A = Apperzeption (--> bewusste Wahrnehmung)
E = Emotion
I = Interaktion
O = Ordnung
U = Unordnung

Interagieren ist am erfolgreichsten, wenn es mit einem anderen Menschen betrieben wird. Ansonsten sind auch Instrumente oder ein Zeichenblock möglich. Mit dem rhythmischen Aufsagen der B-Wörter und der Vokale, für das das Audimax diesmal in 5 Gruppen eingeteilt wurde, sollte die rechte Hemisphäre aktiviert werden. Das wird durch die Schwingungen erreicht.
Das Seminar war also auch diesmal wieder sehr stimmungsvoll, da wir im Wechsel aufstehen und uns dann wieder hinsetzen mussten.
Die Übung für die nächste Woche heißt "Meditation im Supermarkt". Wir sollen uns, wenn wir nach einer längeren Wartezeit fast an der Reihe sind z.B. im Supermarkt, wieder hinten anstellen. Dadurch wird ein Reiz verursacht und wir werden Prof. Schmid alle hassen ;-)

Lidl_03

Dein Status

Du bist nicht angemeldet.

Das Neuste

Before Sunset
Na, das war ja wohl die Enttäuschung des Jahrhunderts...
SimoneS. - 30. Jan, 16:55
1 Mord für 2
Na ja, den Film habe ich eigentlich nur wegen sexy...
SimoneS. - 30. Jan, 16:49
Keinohrhasen
Nach langer Zeit war ich endlich mal wieder im Kino...
SimoneS. - 23. Jan, 20:08
Abbitte
Von dem Film habe ich mir viel erhofft. Angepriesen...
SimoneS. - 29. Dez, 13:47
Wenn Träume fliegen lernen
Ja, ich habe den Film zunächst wegen Johnny Depp und...
SimoneS. - 29. Dez, 13:34
Disturbia
Die Story hörte sich ja wirklich viel versprechend...
SimoneS. - 8. Dez, 00:07
Das bin ich
Willkommen auf meinem Weblog! Ich stelle mich am besten...
SimoneS. - 5. Feb, 13:14
Hi Mönchen! Die Rubrik...
Hi Mönchen! Die Rubrik hier find ich gut, weiter so!...
CocaDaisy - 13. Dez, 12:35

Counter

Counter

Mein Status

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Mai, 17:31

Zufallspix

Gehirn

Das bin ich
Kommunikations- und Informationstechnik
TV-Sucht vom feinsten
Werkstatt Unterricht
WS - Erfolgreiches Lehren und Lernen
WS - Intelligenz und Begabung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren